Ernährung & Allergien

Neurodermitis ist dank der Behandlung weg

Neurodermitis ist dank der Behandlung weg

Fritz, zweieinhalb Jahre alt, litt von klein auf an Neurodermitis. Ich, die soziale, naturverbundene, überzeugt stillende Mutter empfand diese Tatsache damals zunächst als eine…






Neurodermitis nach anderthalb Jahren weg

Neurodermitis nach anderthalb Jahren weg

Mit Verhaltenstherapie der Neurodermitis begegnen Ganz schleichend fing es an, erst Milchschorf, dann Babyakne, vermehrt raue Stellen: Als unser Sohn acht Wochen alt war,…






Asthma, ein langer Weg mit lohnendem Ziel

Asthma, ein langer Weg mit lohnendem Ziel

Meinen 40. Geburtstag verbrachte ich in einer Spezial-Asthmaklinik. Um Mitternacht überraschte mich die Nachtschwester mit 40 Teelichtern auf einem Tablett – das war ein…